Tel. 0152-310 373 90 oder Mail foxseaside@gmail.com

ÜBER MICH

Willkommen!

Hallo, wie schön, dass du da bist. Nimm dir einen Tee oder Kaffee und mach es dir einfach gemütlich.

Ich heiße Laura und tanze schon mein Leben lang. Nach meinem Abi bin ich nach Dänemark ausgewandert und habe dort in fast 5 Jahren ein Sprach-und kommunikationswissenschaftliches Studium absolviert. Nachdem ich also erstmal "was Vernünftiges" gemacht habe, habe ich mich dann dazu entschlossen das zu machen, was neben Wörtern und Sprachen mein Herz so richtig bewegt: Nämlich zu tanzen.

Seit zwei Jahren mache ich eine Ausbildung zur Tanzpädagogin im Bereich Ballett, Jazz und Contemporary Dance.

Meine Philosophie - Tanz für alle

Schon oft habe ich gehört, wie Menschen den Wunsch geäußert haben zu tanzen, sich jedoch nicht mehr trauen, "jetzt noch was anzufangen". Viele denken beim Ballett zuerst an Profitraining, Spitzentanz, endlos lange Beine und Tutus. Das ist natürlich richtig und im Profiballett gehört dies auch dazu - aber nicht im Hobbyballett. Hier zählt vor allem der Spaß am Tanz aber auch an einer schönen und gesunden Haltung und an Musik, zu der man sich bewegen möchte.
Genau wie Yoga, kann auch Tanz eine Art sein, sich zu entspannen, dem Körper etwas Gutes zu tun und sich ganzheitlich zu fordern.
Mehr Wissen und Anregungen dazu findest du in meinem Blog.
Share by: